Erkrankung: Covid-19 | Erreger: SARS-CoV-2

Informationen zum Corona-Virus

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

aufgrund der bestehenden Corona-Virus-Pandemie beachten Sie bitte folgendes:

WENN

Sie sich in den vergangenen Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten haben oder Kontakt mit Personen hatten, die sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben (und evtl. unbemerkt schon infiziert sind)

UND

Sie selbst oder Personen aus Ihrem Umfeld akut an Erkältungssymptomen wie Husten, Schnupfen oder Fieber leiden,

DANN

kommen Sie nicht direkt in unsere Praxis, sondern rufen zunächst uns oder den kassenärztlichen Notdienst (Tel. 116 117) an. Wir besprechen gemeinsam mit Ihnen zuerst am Telefon das weitere Vorgehen. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt überprüfen wir anschließend weitere Hygienemaßnahmen und planen die nächsten Schritte.

Was ist noch wichtig:

Die Symptome sind im Zweifel nicht von denen eines grippalen Infekts zu unterscheiden. Ein erhöhtes Risiko besteht vor allem für Patienten mit mehreren Erkrankungen oder einem geschwächten Immunsystem.

Die wichtigsten Maßnahmen zum Schutz vor einer Infektion sind Handhygiene, Husten-und Nies-Etikette und Abstand zu Erkrankten zu halten.

Eine Schutzimpfung ist bisher nicht verfügbar.

Bleiben Sie bitte möglichst zu Hause, insb. wenn Sie über 60 Jahre alt sind und/oder Vorerkrankungen haben, und vermeiden Sie Kontakt mit anderen Menschen!

Bleiben Sie stets aktuell informiert:

» Niedersächsisches Landesgesundheitsamt
» Robert Koch-Institut

» INFOTEXT ZUM DOWNLOAD

» INFOFLYER ZUR HÄUSLICHEN ISOLIERUNG ZUM DOWNLOAD

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Isernhagen NB l Am Ortfelde 60 l 30916 Isernhagen l Telefon 0511 735454 l Fax 0511 7684834 l info@gemeinschaftspraxis-isernhagen-nb.de